RBOtours Logo







Im Projekt RBOtours werden Stadtteil-Rundgänge in Rothenburgsort und Umgebung entwickelt, geplant und durchgeführt.

Das Team von RBOtours will den Hamburger Stadtteil Rothenburgsort bekannter machen - und über seine besondere Geschichte, seine heimlichen Reize, seine Probleme und Aussichten erzählen.
Wir bieten "Entdeckungen zwischen Bille und Elbe" an - öffentliche Führungen, Vorträge und Erkundungen, bei denen das Viertel und seine Nachbarschaft informativ und unterhaltsam vorgestellt werden.

Die Mitglieder unseres Teams stehen auf Anfrage auch gern als Referenten und Touren-FührerInnen für privat oder geschäftlich organisierte Veranstaltungen, Betriebsausflüge, Stadterkundungen oder Vorträge zur Verfügung. RBOtours stellt dazu gern den Kontakt her.

Das Projekt besteht seit Juli 2005. Es ist aus einem Seminar hervorgegangen, das über das Programm "Lokales Kapital für soziale Zwecke" mit Geldern aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Europäischen Sozialfonds finanziert wurde.